Der C-Wurf
vom Blauen Haus

… oder, wie es uns mit unseren ersten roten Welpen erging

Am 10.01.2023 schenkte uns Rosie ihren (wahrscheinlich) letzten Wurf. Vier rote Buben und vier rote Mädchen brachte sie wie immer instinktsicher zur Welt. Nach zwei Tagen verließ uns ein roter Junge und wacht nun als Sternchen namens ‚Cerberus‘ am Himmel über seine Geschwister. Eine von den Mädels – Cini – bereichert nun das Rudel vom Blauen Haus und soll in Mamas Fussstapfen treten.

Die Zeitreise der C-Wurf Welpen

Acht Wochen im Schnelldurchlauf

Die Eltern

Das Paar: Rosie & Toni

Dieser Wurf ist etwas ganz besonderes, denn es war klar, dass wir uns hieraus eine Tochter von Rosie behalten wollten. Es sollte also auch ein ganz besonderer Rüde her, der das hervorragende Wesen von Rosie festigt und ihre Anatomie in punkto Augenfarbe, Rückenlänge und Knochenstärke verbessert. Toni ist die perfekte Ergänzung zu Rosie, da ist es uns auch egal, dass er reinerbig rot ist. Und so trafen sich die Amerikanerin und der Franzose auf ein Rendez-Vous… und zeigten sehr schnell, dass auch sie die Kombination für ideal halten. 

Der Papa: Red Firefly Wot a Thriller

Ein wunderschöner, ruhiger, besonnener Turbowedler

Toni hat neben seinen körperlichen Vorzügen (ein Traum von einem Traber) in unseren Augen dazu noch das perfekte Wesen für einen Pinscher. Er ist klug, aufmerksam und aufgeweckt aber dabei nicht hektisch oder nervös. Er ist ausnahmslos freundlich zu Mensch und Hund und besitzt keinerlei Jagdtrieb. Viele seiner Ahnen und deren Verwandten haben wir persönlich getroffen, ein durch und durch toller Rüde, aus dem wir uns auch eine Tochter behalten haben!